Unwettereinsätze Bruchweiler-Bärenbach

Nach einem schweren Unwetter, das sich über dem Gebiet der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland entlud, wurden die Kameraden der Feuerwehr Busenberg zur Unterstützung der Feuerwehr der Nachbargemeinde Bruchweiler-Bärenbach gerufen.

Vor Ort wurden folgende Einsätze abgeleistet:

1. Wiesenstraße, Person in Gefahr, Wasser Einbruch, Kein Einsatz für die Feuerwehr Busenberg, da keine Person mehr in Gefahr
  2. Gartenstraße, Keller mit ca 60 cm unter Wasser
  3. Wiesenstraße, Mehrere Räume unter Wasser, Wasser dringt weiter über Garten ein
  4. Wiesenstraße, Straße überflutet, Mehrere Kanaldeckel geöffnet und Wasser kontrolliert ablaufen lassen
  5. Im Wahrzeichen, Keller unter Wasser
  6. Gartenstraße, Keller unter Wasser

Wir bedanken uns bei den Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland, sowie allen weiteren Feuerwehren und dem THW, die gestern bei der extremen Unwetterlage mit im Einsatz waren.

Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig, die Zusammenarbeit auch mit anderen Organisationen ist.

Fahrzeug Feuerwehr Busenberg: MLF