Swissphone BOSS915V

Band: 2M-OB

Jeder Aktive Feuerwehrangehörige besitzt einen solchen Funkmeldeempfänger. Die Leitstelle informiert über diese Funkmeldeempfänger die Feuerwehrleute welcher Einsatz vorliegt.

Der Lüfter der Marke „Leader MT 236“ hat ein Gewicht von 37,5 kg, besitzt einen 6 PS Motor und erzeugt eine maximale Luftgeschwindigkeit von 170 km/h sowie einen Luftdurchsatz von 36000 m³/h.

Die Geräteträgerverbindung wird am Sicherheitsgurt befestigt und erleichtert so ein systematisches Absuchen verrauchter Räume. Sie rollt sich automatisch auf und ermöglicht ein freihändiges Arbeiten.

Das Gerät darf nicht zum Abseilen benutzt werden!

Seillänge: max. 6 m

Das "Halligan Tool" ist ein Multifunktionswerkzeug und wird zum Aufbrechen von Türen und Fenstern benutzt.

Weiterhin ist es als Brechstange oder Nageleisen zum Spreizen und Einreißen einsetzbar.

Zur Sicherung der Trupps unter Atemschutz ist an jedem Atemschutzgerät ein Totmannwarner Typ MSA Auer Firefly II angebracht.

Für den Fall, dass der Träger des Gerätes länger als 30 sec bewegungslos ist, schaltet sich der Alarm ein.

Glasmaster: manuelles Glasschneidewerkzeug zum Heraustrennen von Glasscheiben

Federkörner: Werkzeug zum Öffnen von Seiten- und Heckscheiben

Klammernheber für KFZ-Innenraumverkleidungen: Hiermit werden Innenraumverkleidungen an Fahrzeugen enfernt.

Die Motorsäge Stihl 044 (Zweitaktverbrennungsmotor; Leistung 3,8kW/5,2 PS) dient zur Beseitigung umgestürzter Bäume, zum Trennen von Balken und Bohlen, sowie zum Freilegen von Brandnestern oder verschlossenen Schadensstellen.

Der Schlauchtragekorb beinhaltet drei C-Druckschläuche in Buchten gelegt mit jeweils 15m länge. Durch den Einsatz von Schlauchtragekörben ist eine schnellere Auslegung der C-Druckschläuche gewährleistet

ENDRESS Typ 604 DYG/S nach DIN 14685, Baujahr 2005, Nennleistung 6kVA, Nennfrequenz 50Hz, Gewicht 95kg

Dient der Stromversorgung an der Einsatzstelle. Bei dunklen Einsatzstellen wird die Beleuchtungsgruppe angeschlossen. Des weiteren können elektrische Geräte wie z.B. eine Tauchpumpe oder ähnliche Geräte damit mit Strom versorgt werden