Einsatz "Gebäudebrand Bundenthal"

Um 08:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung bei einem Gebäudebrand im Bundenthal alarmiert. Nach der Sprengung eines Geldautomaten, geriet das dortige Bankgebäude in Brand.

Wir unterstützten die örtlichen Feuerwehren, die schon seit ca. 5 Uhr im Einsatz waren bei den Lösch- und Nachlöscharbeiten mit mehreren Trupps unter Atemschutz.
Bei den Nachlöscharbeiten erhielten wir außerdem Unterstützung von örtlichen Baufirmen, die das Dach des Gebäudes öffneten, um letzte Glutnester zu erreichen.

Weitere Trupps der Feuerwehr Busenberg unterstützten bei den anschließenden Aufräum- und Sicherungsarbeiten.

Außerdem danken wir der Feuerwehr Bundenthal, sowie den örtlichen Geschäften für die Verpflegung während- und nach dem Einsatz.

Nach rund 4 Stunden war unser Einsatz beendet.

Alarmierungszeit 08:00Uhr, 31.12.2023

Fahrzeuge: MLF & MTW