Einsatz"Telefonausfall"

Aufgrund eines Zwischenfalles bei Bauarbeiten kam es zum Ausfall von Handy- und Festnetz, sowie der Notrufnummer 112 in Busenberg.
Aus diesem Grund besetzten wir ab ca. 15:30 das Feuerwehrgerätehaus, um im Notfall als Ansprechpartner für die Busenberger Einwohner zu dienen.
So können z.B. Notrufe im Falle eines Ausfalls des Telefonnetzes durch die Feuerwehr an andere Hilfsorganisationen wie Polizei und Rettungsdienst weitergeleitet werden.

Außerdem wurden mit dem MTW regelmäßig Kontrollfahrten durchgeführt, sowie per Lautsprecherdurchsagen über die aktuelle Situation informiert.

Am Samstag gegen 17 Uhr konnte die Störung durch den Netzbetreiber behoben werden.

Wir waren rund 26 Stunden, in mehreren Schichten mit jeweils mindestens 4 Kameraden im Einsatz.